Home Zimmer & Preise Kontakt & Buchung Kinder & Familie Events Gästebuch

Historisch gesehen!

Das Gästehaus Am Purkshof noch als Pferdestall im Jahr 1932
Das Gästehaus Am Purkshof noch als Pferdestall im Jahr 1932
Das Gästehaus Am Purkshof war ursprünglich ein Pferdestall, der seit Ende des 18. Jahrhunderts zum damaligen Gutshaus gehörte. Er wurde bis ca. 1950 ausschließlich als Stall genutzt.
Später wurde in der einen Gebäudehälfte die erste kleine Wohnung gebaut und schon ab den 60er Jahren hatte die alte Familie Rohde Zimmer an Urlauber und Studenten vermietet.

Das Gästehaus Am Purkshof öffnete vor 18 Jahren, am 1. Juni 1992, seine Pforten.

Die damaligen Eigentümer und Inhaber Christian und Marita Rohde haben gemeinsam mit dem heutigen Inhaber Dieter Riggers dieses Haus zu einer sympathischen, gemütlichen Pension aus- und aufgebaut. Von Beginn an erfreute sich das Gästehaus Am Purkshof bei allen Gästen großer Beliebtheit.

Es wurde stets auf eine ehrliche und echte herzliche Gastfreundschaft wert gelegt. Immer stand und steht auch heute der Gast im Mittelpunkt.

weiter ...  

Purkshof, im März 2010


impressum   •   oben